logotype
image1 image1 image1

"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit."                 - H. W. Longfellow

Seminar "Jungmusiker bringt nicht der Klapperstorch"

Hallo zusammen,
am 29.11.2014 findet von 09.00 - 16.00 Uhr unser Seminar "Jungmusiker bringt nicht der Klapperstorch" im Alten Bahnhof Bad Salzig statt. Die Ausschreibung dazu findet ihr hier.
Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit vielen Teilnehmern bei einem Thema, dass allen Vereinen unter den Nägeln brennt.
Eure KMJ

Termine 2015

Hallo zusammen,

zur Vorbereitung für das kommende Jahr findet Ihr hier die neuen Termine für 2015.

Eure KMJ

Sportturnier 2014

Am Samstag, den 14.06.2014 findet nach einer längeren Pause wieder das traditionelle Sporturnier der KMJ Rhein-Hunsrück statt. Eine Vielzahl von Mannschaften haben sich angemeldet, sodass wir uns auf spannende Spiele um den Wanderpokal freuen. Für das leibliche Wohl der Spieler und Fans ist selbstverständlich bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf ein spannendes und kurzweiliges Turnier.

Eure KMJ

Sportturnier am 14.06.2014

Am 14.06.2014 war es endlich soweit...

Nach siebenjähriger Pause fand heute in Halsenbach wieder ein Sportturnier der KMJ statt. Die sieben Mannschaften schlugen sich tapfer beim Beachvolleyball.
So konnten die MusikerInnen des Kreises wieder einmal beweisen, dass in Ihnen noch mehr als nur Musik steckt.

Wir gratulieren den TeilnehmerInnen des Blasorchesters der Musikvereine Trechtingshausen und Niederheimbach zum Sieg in der Klasse "u14" und den MusikerInnen des Musikvereins Karbach zum Sieg in der Klasse "ü14". Beiden Gruppen wurde der jeweilige Wanderpokal des Landrates überreicht.

In Kürze werden wir auch die entsprechenden Bilder veröffentlichen.

Es bleibt zu hoffen, dass wir die gelungene Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen können.

Eure KMJ

Schulung Recht

Die Kreismusikjugend Rhein-Hunsrück führt in Kooperation mit dem Jugendamt der Kreisverwaltung Rhein-Hunsück am 15.03.2014 ein Seminar zum Thema Recht durch. Der Lehrgang kann glücklicherweise sogar kostenfrei angeboten werden. Daher hoffen wir auf rege Anmeldungen. Die Ausschreibung dazu findet ihr hier.
Eure KMJ

2024  KMJ Rhein-Hunsrück  globbersthemes joomla templates